Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung Abhang (Substantiv)
Bedeutung Drang (Substantiv)
Bedeutung Geschmack (Substantiv)
Bedeutung Interesse (Substantiv)
Bedeutung Schwung (Substantiv)
Bedeutung Senkung (Substantiv)
Bedeutung Steilheit (Substantiv)
Bedeutung Wissbegierde (Substantiv)
Synonyme für Neigung
188 Synonyme in 27 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Neigung auf Woxikon.de
Beispielsätze für Neigung
  1. Er begrüßte sie mit einer leichten Neigung des Kopfes.
  2. Die Neigung des Weges war so gering, dass alle ihn ohne Mühe bewältigen konnten.
  3. Seine Neigung gilt besonders Italien.
  4. „Der junge Alexander zeigte eine Neigung zu langen Wanderungen.“
  5. „Und das Unternehmen zeigt keinerlei Neigung, die lukrative Rohstoffförderung einfach so in die Hände Lumumbas zu geben – die Firma erzielt im Kongo etwa die Hälfte ihrer jährlichen Gewinne.“
  6. Seine Neigung zum Alkohol wird ihm wohl noch zum Verhängnis.
  7. „Aus manchen Gesprächen mit Schefold kannte er die Neigung dieses schweren Deutschen, sich zu erregen, beispielsweise, wenn es um Bilder ging.“
  8. Seine homosexuellen Neigungen wurden von seiner Familie ganz normal aufgenommen.
  9. Die Neigung seiner Familie hatte er sich mit seinem Lebenswandel verscherzt.
Gegenteil von Neigung
Pflicht