Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für Missstand
48 Synonyme in 6 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Missstand auf Woxikon.de
Beispielsätze für Missstand
  1. Auf Missstände hinzuweisen bringt oft Ärger.
  2. „Die Prominenz der Doktorandin lenkt ab vom wahren Missstand.“
  3. Als Martin Luther in der Arbeitstube seiner Wittenberger Priesterwohnung die berühmten 95 Thesen schrieb, ging es ihm lediglich darum, die Missstände in der römischen Kirche abzustellen.
  4. Am 21. Mai 1965 wird das Fernsehmagazin "Monitor" zum 1. Mal ausgestrahlt. Von Anfang an versteht es sich als zeitkritisch; unzählige Missstände hat es ans Licht gebracht
  5. Er war politisch engagiert, prangerte Missstände an, unterstützte Wohltätigkeitsaktionen und war äußerst produktiv. 25 Jahre nach seinem Tod widmet die Kunsthalle München Keith Haring eine Retrospektive.
  6. Erinnerung, das ist auch alles, was Jung Sung-Wook noch bleibt von seinem Sohn. Er hat sich zurückgezogen, spricht nur noch mit Menschen, die ebenfalls jemanden auf der Fähre verloren haben, geht gemeinsam mit ihnen auf die Straße, um gegen Missstände bei den Ermittlungen zu demonstrieren, trat gemeinsam mit anderen zeitweise sogar in den Hungerstreik.