Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für Metamorphose
14 Synonyme in 1 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Metamorphose auf Woxikon.de
Beispielsätze für Metamorphose
  1. In den verschiedensten Wissenschaften findet sich der Begriff Metamorphose wieder.
  2. „Ich wollte die Techniken erlernen und in meinem Leben damit eine Metamorphose auslösen.“
  3. „Frankreich hat sich verändert, und ich habe seine Metamorphosen nicht miterlebt.“
  4. „In der griechischen Mythologie war Proteus der Meeresgott, der durch Metamorphose die verschiedensten Gestalten anzunehmen vermochte.“
  5. Im Puppenstadium durchläuft die Raupe eine Metamophose zum ausgewachsenen Schmetterling.
  6. Als Metamorphosen von Laubblättern sind unter anderem Dornen und Ranken bekannt.
  7. Unter hohem Druck und hoher Temperatur durchliefen die Granite eine Metamorphose und wurden zu Gneisen.
  8. In seinen „Sinfonischen Metamorphosen“ verarbeitete der Komponist Paul Hindemith Themen von Carl Maria von Weber.