Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für Meinung
61 Synonyme in 11 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Meinung auf Woxikon.de
Beispielsätze für Meinung
  1. Theodor vertritt seine Meinung ziemlich hart.
  2. Ich würde mir an deiner Stelle eine eigene Meinung verschaffen, anstatt mich auf Andere zu verlassen.
  3. Bist du nicht der gleichen Meinung?
  4. Die beiden sind fast immer unterschiedlicher Meinung.
  5. Dürfte ich Sie nach Ihrer Meinung fragen?
  6. Niemand hatte ihn um seine Meinung gebeten.
  7. Annika hat ihrer Kollegin ordentlich die Meinung gesagt, und jetzt herrscht dort eine gereizte Stimmung.
  8. „Zu ihren Aufgaben, Herr Graumann, gehört es zu verhindern, dass jene in der jüdischen Gemeinschaft, die andere Meinungen vertreten, ausgegrenzt werden.“
  9. Es gibt Tatsachen und es gibt Meinungen, aber mancher Leute Meinungen sind Tatsachen.
  10. Tina hat eine hohe Meinung von dir, wusstest du das eigentlich?
  11. In der öffentlichen Meinung steht eben dieser Minister nicht gerade sehr hoch im Kurs.
  12. „Wer von seinen eigenen Leuten in die Ecke gestellt wird, der bleibt dort, denn alle anderen schließen sich der vermeintlich politisch korrekten Meinung an. Wehe dem, der gegen den Strom schwimmt!“
  13. Die Bauarbeit dauerte 3 Stunden, aber eigentlich war die Meinung, dass diese nur 30 Minuten dauern würde.
  14. Gottes Meinung ist nicht, uns zu strafen.
Gegenteil von Meinung
Fakt Erkenntnis