Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung Antrieb (Substantiv)
Bedeutung Luftfahrzeug (Substantiv)
Bedeutung Werkzeug (Substantiv)
Synonyme für Maschine
13 Synonyme in 4 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Maschine auf Woxikon.de
Beispielsätze für Maschine
  1. Die Maschinen liefen auf Hochtouren, um die Stückkosten niedrig zu halten.
  2. Ich habe viele Küchenmaschinen, das da ist eine Maschine zum Brotbacken.
  3. Gestern habe ich mir eine neue Maschine gekauft - der Rechner hat 500 Gigabyte Speicherplatz, zwei Gigabyte Arbeitsspeicher und einen Prozessor mit 2.2 Gigahertz.
  4. Eine der beiden Maschinen läuft nur noch auf einem Zylinder.
  5. Die nächste Maschine nach Hawaii geht übermorgen.
  6. Die Maschine eines anderen Jagdfliegers stotterte, er fiel zurück und stürzte.
  7. „Zuvor hatte sie noch dort gestanden und das Gesicht an eines der großen Fenster gedrückt, die auf den betonierten Flugplatz hinausgingen, wo die Maschinen warteten.“
  8. Mit ihren schweren Maschinen versperrten sie die Straße.
  9. „Was hast Du denn für einen Prozessor?“ - „Ich habe eine Maschine mit vier Kernen; einen Quad-Core-Prozessor!“