Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung Antichrist (Substantiv)
Synonyme für Luzifer
3 Synonyme in 1 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Luzifer auf Woxikon.de
Beispielsätze für Luzifer
  1. „Und wenn Luzifer mit der Schlange identisch sein soll, war er es, der Schritte einleitete, und den Menschen die Augen öffnete, so daß sie ihren Horizont erweitern konnten.“
  2. „Auch in Werken der Rockmusik tritt Luzifer auf, etwa als Ich-Erzähler in "Sympathy for the Devil" der Rolling Stones von 1968 “
  3. „Wie Luzifer hinterläßt er Dunkelheit, als er geht.“
  4. „Man fragt sich auch, warum der wunderbare Morgenstern, Luzifer genannt, der Lichtbringer, in der Vorstellung der Völker als eine Macht des Bösen, als ein gefallener Stern lebt.“
Synonyme, die Luzifer enthalten
luziferisch