Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung Druckbuchstabe (Substantiv)
Synonyme für Letter
1 Synonyme in 1 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Letter auf Woxikon.de
Beispielsätze für Letter
  1. „Am 15. September 1999 hatte das Parlament der Republik an der Wolga die Einführung lateinischer Lettern für die tatarische Sprache beschlossen, wie es bereits von 1927 bis 1935 der Fall war. “
  2. „Erst bei genauem Hinsehen offenbart sich, dass die Lettern keiner bekannten Schrift und Sprache zuzuordnen sind.“
  3. „Bis 1872 nehmen die Setzer ihre Typen stets aus Kästen und stellen sie in Winkelhaken zu Zeilen zusammen.“
  4. „Gutenbergs Erfindung der beweglichen Lettern, die er durch eine für die damalige Zeit sehr fortschrittliche Drucktechnik komplettierte, war ein kommerzielles Unternehmen, das ungeahnte Auswirkungen auf die weitere Entwicklung des Geisteslebens haben sollte.“
  5. „Johannes Gutenberg, der Erfinder des Buchdrucks mit beweglichen Lettern, nahm für seinen Bibeldruck die Textura, die er nach handschriftlichem Vorbild in Lettern goß .“