Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für leistungsfähig
47 Synonyme in 6 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für leistungsfähig auf Woxikon.de
Beispielsätze für leistungsfähig
  1. Für Elektroautos fehlen noch immer leistungsfähige Akkus.
  2. Nun ist ein Handy kein PC, aber auch in den kleinen Telefonen stecken sehr leistungsfähige Chips.
  3. Der Kollege wird nervös, reizbar, ist nicht mehr leistungsfähig.
  4. Der Wunsch, reibungslos zu funktionieren und leistungsfähig zu sein, verleitet vor allem Frauen dazu , mit Medikamenten oder chirurgischen Eingriffen nachzuhelfen, falls die Biologie Probleme bereitet.
  5. Kaum ein Vorurteil hält sich hartnäckiger in der deutschen Gesellschaft als das, dass Menschen mit Behinderungen nicht leistungsfähig seien.
Gegenteil von leistungsfähig
leistungsschwach untrainiert