Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung außerehelich (Adjektiv)
Bedeutung bloß (Objekt)
Bedeutung nicht verheiratet (Adjektiv)
Bedeutung unbedeckt (Adjektiv)
Bedeutung unbekleidet (Objekt)
Synonyme für ledig
28 Synonyme in 8 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für ledig auf Woxikon.de
filtern
Beispielsätze für ledig
  1. Noch bin ich ledig, aber Monika und ich planen bald zu heiraten.
  2. Seitdem ich einen neuen Arbeitsplatz gefunden habe, fühle ich mich aller Sorgen ledig.
  3. „Das Mädchen brachte den Topf seiner Mutter heim, und nun waren sie ihrer Armut und ihres Hungers ledig und aßen süßen Brei, sooft sie wollten.“
  4. „Ralph ging am Schluß, dankbar, der Verantwortung für eine Weile ledig zu sein.“
  5. „Franz Jägerstätter, der 1907 als lediges Kind einer Bauernmagd in St. Radegund geboren wurde, war ein einfacher Bauernsohn, der nur sieben Jahre Volksschulbildung hatte.“
Gegenteil von ledig
geschieden verwitwet