Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für Lazarett
5 Synonyme in 1 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Lazarett auf Woxikon.de
Beispielsätze für Lazarett
  1. Verwundete Soldaten kommen zur Behandlung in ein Lazarett.
  2. „Das Lazarett ist voll belegt worden aus unserm Zug, es sind viele schwere Fälle dabei.“
  3. „…denn nach seiner Selbstverstümmelung erfuhren wir nur, daß er in einem Lazarett für Gefangene geheilt wurde, keiner von uns durfte ihn besuchen.“
  4. „Auf dem Weg zum Lazarett begegnet mir ein Soldat mit einem zweiten Mädchen, das man gleichfalls in dem Massenquartier aufgetrieben hat.“
  5. „Die Somme-Offensive war im Gang, die Lazarette in der Etappe wurden geleert, und Schlump rollte mit dem Lazarettzug in die Heimat.“
Synonyme, die Lazarett enthalten
Feldlazarett Lazarettschiff