Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für Lauf
76 Synonyme in 15 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Lauf auf Woxikon.de
Beispielsätze für Lauf
  1. Hervorragende Athleten erzielen beim Lauf über einhundert Meter Zeiten von etwa 10 Sekunden.
  2. Im Laufe nur weniger Jahre ergrauten ihm die Haare.
  3. Nicht einmal seine Kinder besuchen ihn noch im Altersheim, so ist der Lauf der Welt!
  4. Dies Klavierstücke mit seinen schnellen Läufen ist für mich sehr schwer zu spielen.
  5. Ich habe zurzeit einen äußerst guten Lauf.
  6. Folgen wir einmal dem oberen Lauf des Flusses!
  7. Das Reh humpelte; es hatte sich den linken vorderen Lauf gebrochen.
  8. Im Gegensatz zu Büchsen haben Flinten einen glatten Lauf.
  9. „Mit bedächtigen Bewegungen, die Augen schmal und die Lippen leicht gespitzt, lud er die Waffe: Er schob eine Patronenkassette in den Lauf, dann zog er den Wagen nach hinten und ließ ihn zurückschnellen – etwas, das man so oft in Filmen gesehen hatte, daß man sich, so kam es ihm vor, unwillkürlich wie ein Schauspieler fühlte, wenn man es vollzog.“
  10. Insbesondere Acht- und Zwölfzylindermotoren haben einen ruhigen und vibrationsarmen Lauf.
Gegenteil von Lauf
Mündung