Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für löschen
80 Synonyme in 12 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für löschen auf Woxikon.de
Beispielsätze für löschen
  1. Die Feuerwehr löschte das Feuer.
  2. „Das Feuer wurde gelöscht.“
  3. Nach dem Brennen wird der Kalk gelöscht.
  4. Zwiebeln leicht anbraten und mit einem Schuss Weißwein löschen.
  5. Er löschte das Licht und ging hinaus.
  6. „Am 27. November 1962 wurde die letzte Gaslaterne gelöscht “
  7. Diese Datei habe ich gerade gelöscht.
  8. „Die Verbraucherzentrale hingegen behauptet, der Händler habe ‚Konten vieler Kunden gelöscht, nachdem sie wiederholt von ihrem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht hatten‘.“
  9. „Daten werden nur mit speziellen Programmen dauerhaft gelöscht.“
  10. „Gedächtnisinhalte lassen sich also löschen, ohne dass die Gehirnstruktur beschädigt wird.“
  11. „Die Grabstätte im Museum, die nur für die Angehörigen der Opfer zugänglich sein wird, soll von einer Wand beschirmt werden, auf die ein Vers von Vergil eingraviert ist: «Kein Tag wird euch je aus dem Gedächtnis der Zeit löschen.»“
  12. „Im Mai 1938 wurden die Vorstandsmitglieder der Universal Edition gezwungen, ihren Rücktritt einzureichen, und wurden aus dem Handelsregister gelöscht.“
  13. „Der Bundesgerichtshof hat nun jedoch entschieden, dass intime Fotos nach Ende einer Beziehung gelöscht werden müssen.“
  14. „Da wir täglich Serbokroatisch haben, rückt Herr Fazlagić jeden Tag aus, um die Tafel zu löschen und mit tausend Beispielsätzen unsere Rechtschreibung zu retten.“
  15. „Ist da keine Kreide, muss auch nicht nass gelöscht werden.“
  16. „Man konnte die Kreide dann mit einem nassen Schwamm auf der Tafel löschen.“