Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für Kunst
45 Synonyme in 4 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Kunst auf Woxikon.de
Beispielsätze für Kunst
  1. „Nun vergißt man heute in dem Streit um die ‚moderne Kunst‘ etwas Entscheidendes, daß nämlich die extremen revolutionären Richtungen der Kunst ja selbst gar nicht mehr Kunst sein wollten.“
  2. „Der Versuch des Mannes, die Frau zu ergründen, ist seit Jahrtausenden gescheitert. Das immer wieder zu versuchen liegt an der einfachen Konstruktion seines Hirns, das das Unmögliche nicht als unmöglich begreifen kann. Die Versuche misslangen, die Versuchung blieb, und daraus wurde Kunst.“
  3. „«Kunst soll Lehrer sein» – dieser Forderung kann sie, ohne sich selbst aufzugeben, nur in einem einzigen Sinn genügen: dem Menschen den Menschen sichtbar zu machen und damit sein Ziel: das Streben nach voller Menschlichkeit.“
  4. Die Kunst dieses Goldschmieds ist eine wahre Pracht.
  5. Durch Kunst erzeugte Textilfasern können ihrer Eigenschaften angepasst werden.