Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für kundmachen
46 Synonyme in 6 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für kundmachen auf Woxikon.de
Beispielsätze für kundmachen
  1. Bundesgesetze, Staatsverträge und Verordnungen müssen im Bundesgesetzblatt kundgemacht werden, um verbindliche Geltung zu erlangen.
  2. Mit BGBl. II Nr. 10/2015 wurde die Verpackungsabgrenzungs-Verordnung kundgemacht.
  3. Es wird hiermit kundgemacht, dass am Donnerstag, den 26. April 2018 um 19:00 Uhr im Gemeindeamt Prutz eine öffentliche Gemeinderatssitzung stattfindet.
  4. Wird nur eine berufliche Anschrift, d. h. die Anschrift der beruflichen Niederlassung bzw. des Hauptsitzes kundgemacht, bedarf es keiner Bezeichnung als „berufliche Niederlassung“ oder „Hauptsitz“.
  5. Am 23. Januar 1921 wurde dem damals in Wersau tätigen Polizeidiener für eine Mark der Auftrag erteilt, allen Wersauer Einwohnern mit der Ortsschelle kundzumachen, dass der Männergesangverein wiederbelebt werden soll.