Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung Aufforderung (Substantiv)
Bedeutung Herausforderung (Substantiv)
Synonyme für Kriegserklärung
6 Synonyme in 2 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Kriegserklärung auf Woxikon.de
Beispielsätze für Kriegserklärung
  1. Mit der Abgabe der Kriegserklärung treten die Regeln des Kriegsvölkerrechtes in Kraft.
  2. Die USA haben dem Irak gegenüber eine Kriegserklärung ausgesprochen.
  3. „Er schlägt vor, eine Kriegserklärung solle eine Art Volksfest werden mit Eintrittskarten und Musik wie bei Stiergefechten.“
  4. Wenn Sie jetzt Herrn Müller mit Kündigung drohen, wird die Gewerkschaft das als Kriegserklärung auffassen.
  5. „Österreichs Empörung führte letztlich zu der Kriegserklärung an Serbien.“
  6. „Als nach einer Unterbrechung der uneingeschränkte U-Boot-Krieg am 30. Januar 1917 offiziell wieder aufgenommen wurde, antworteten die USA am 6. April 1917 mit der Kriegserklärung an Deutschland.“
  7. „Daß Nikolai am Tag der Kriegserklärung auf die Welt kam, hatten seine Eltern nie als ein böses Omen betrachtet.“
Gegenteil von Kriegserklärung
Friedensangebot