Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für Kostgänger
4 Synonyme in 1 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Kostgänger auf Woxikon.de
Beispielsätze für Kostgänger
  1. Die übrigen Hausgenossen, der Kostgänger, der Diener, Lehrjunge und Ausläufer sagten im Allgemeinen Dasselbe, was die Magd angegeben.
  2. In Leeds fanden wir Brüder und Schwestern und Kostgänger beider Geschlechter, die dasselbe Schlafzimmer mit den Eltern teilten; daraus entstehen denn Folgen, vor deren Betrachtung das menschliche Gefühl zurückschaudert.
  3. Er ging, und ich öffnete, sobald er draußen war, die Türe zum Nebenzimmer und rief meiner Frau zu: »Therese, das war wieder einer von denen, die weder säen noch ernten, und der himmlische Vater ernährt sie doch, hoffentlich bewahrt uns das Schicksal vor solchen Kostgängern bis zur nächsten Premiere!«
  4. Schon zuvor hatte Bismarck geklagt, das Reich sei zu einem "Kostgänger der Einzelstaaten" verkommen.