Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung Absender (Substantiv)
Bedeutung Adressant (Substantiv)
Bedeutung Reporter (Substantiv)
Synonyme für Korrespondent
11 Synonyme in 4 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Korrespondent auf Woxikon.de
Beispielsätze für Korrespondent
  1. „Für Korrespondenten wie mich ist das natürlich äußerst praktisch, denn auch deutsche Redaktionen vertrauen diesen Ranglisten blind.“
  2. „Die europäische Presse versammelte ihre Korrespondenten in London, deren Berichte sich vor wissenschaftlicher Euphorie überschlugen.“
  3. „Für »New York Times« und »Washington Post«, die führenden Zeitungen des Landes, beobachten so viele Korrespondenten wie nie zuvor das Weiße Haus.“
  4. „Ich wollte als freier Korrespondent auf der Suche nach spannenden Geschichten durch das mir damals noch völlig unbekannte Äthiopien reisen.“
  5. „In den folgenden Jahren war er Handlungsgehilfe bei seiner ehemaligen Lehrfirma und arbeitete anschließend als Buchhalter und Korrespondent bei einer Firma in Mannheim.“
  6. „Vielmehr wird der Korrespondent sich kaum noch erinnern können: Er muß also wieder daran erinnert werden.“