Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für kompliziert
51 Synonyme in 11 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für kompliziert auf Woxikon.de
Beispielsätze für kompliziert
  1. Er hat den Weg ziemlich kompliziert beschrieben, aber es hätte genügt, wenn er gesagt hätte: "Folgt den Wegweisern, denn es ist gut ausgeschildert!".
  2. Das Verfahren ist noch etwas kompliziert und deswegen nicht so effizient, wie es sein könnte.
  3. Die Beziehung meiner Eltern ist echt kompliziert, da mische ich mich lieber nicht ein.
  4. Die Einsteinsche Relativitätstheorie ist mir zu kompliziert.
  5. Das Geozentrische Weltbild des Ptolemäus ist komplizierter als das Heliozentrische Weltbild des Kopernikus.
  6. „Die wirkliche Bahn des Mondes ist außerordentlich kompliziert, da er sich mit der Erde um die Sonne bewegt und auch unser Sonnensystem als Ganzes nicht ruht.“
Synonyme, die kompliziert enthalten
unkompliziert Kompliziertheit Unkompliziertheit
Gegenteil von kompliziert
unkompliziert banal anschaulich