Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung Almanach (Substantiv)
Bedeutung Jahrbuch (Substantiv)
Synonyme für Kalender
5 Synonyme in 2 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Kalender auf Woxikon.de
Beispielsätze für Kalender
  1. Ich muss den Termin in meinen Kalender eintragen, sonst vergesse ich ihn.
  2. Der Kalender zeigt die zwölf Monate des Jahres.
  3. „Ich wartete also einige Zeit, verlor aber schließlich die Lust, mir sämtliche Kalender der Lebenversicherungsunternehmen anzuschauen.“
  4. Eine Kuh hat vier Mägen: Pansen, Netzmagen, Blättermagen, den man auch Kalender nennt, und Labmagen. Durch die vielen Falten im Kalender wird der Nahrungsbrei zerrieben und eingedickt.
  5. Kalenter oder Kalender sind Derwische, die meistens eine zügellose, vagabundierende Lebensweise führen. Das Rasieren des Barthaares und zuweilen auch der Augenbrauen ist unter ihnen vorherrschend.
  6. Diese Calender-Brüderschafft hat sich an unterschiedenen Orten in Orten in Sachsen, Thüringen, Meissen, Pommern, Westphalen, ja gar in Franckreich und Ungern befunden.