Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für Intention
28 Synonyme in 4 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Intention auf Woxikon.de
Beispielsätze für Intention
  1. Er hat die Intention, etwas Großes zu schaffen.
  2. Jeder menschlichen Handlung geht eine bestimmte Intention voraus, die sich jedoch in der Regel im Zuge der Handlung verändert.
  3. „Intention und tatsächliche Wirkung auf den Rezipienten sind zu unterscheiden;…“
  4. „Nel kommt nochmals auf seine Hauptthese zu sprechen: "Seine Intention war, einen Menschen zu töten", so der Staatsanwalt - unabhängig davon, ob er Reeva dort glaubte oder einen Einbrecher.“
  5. „Sollte das Gericht Pistorius des vorsätzlichen Mordes verurteilen wollen, müsse die Intention bewiesen werden.“
Synonyme, die Intention enthalten
intentional Textintention