Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für innehaben
56 Synonyme in 8 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für innehaben auf Woxikon.de
Beispielsätze für innehaben
  1. Herr Meier hat das Amt des Bürgermeisters inne.
  2. Es ist nicht zwingend so, dass der Ministerpräsident eines Bundeslandes die Stimmführerschaft im Bundesrat innehat.
  3. Nur um deine Schulden bei mir nicht zurückzahlen zu müssen, behauptest du, du habest keine gutbezahlte Position inne!
  4. Nachdem ich diese Wohnung drei Jahre innehatte, ziehe ich jetzt in eine größere um.
  5. „Die übrigen Ruinen, noch merkwürdiger als die ersten, zu sehen hinderte ihn ein die Gegend innehabender unfreundlicher Araberstamm.“
  6. „Ich habe nicht gesagt, dass ich die französische Sprache bis zur Vollkommenheit innehätte.“
  7. Ich habe die Philosophie des Immanuel Kant nun wahrlich nicht inne.