Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung Anmeldung (Substantiv)
Bedeutung Meldung (Substantiv)
Synonyme für Immatrikulation
2 Synonyme in 2 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Immatrikulation auf Woxikon.de
Beispielsätze für Immatrikulation
  1. Ich studiere ab Oktober Medizin, die Immatrikulation ist aber Mitte September.
  2. „Die Entscheidung des Rektors hat so zu erfolgen, daß dem Bewerber ausreichend Möglichkeit für die Durchführung der Immatrikulation innerhalb der hiefür vorgesehenen Fristen bleibt.“
  3. „Nachdem im März eine starke Zunahme der Immatrikulation von Neuwagen den Konsumindikator nach oben getrieben hatte, sei der Anstieg vom April vor allem auf die deutliche Verbesserung des Geschäftsgangs im Detailhandel zurückzuführen, teilte die UBS mit.“
Gegenteil von Immatrikulation
Exmatrikulation