Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für hinlegen
42 Synonyme in 5 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für hinlegen auf Woxikon.de
Beispielsätze für hinlegen
  1. Wo habe ich meine Autoschlüssel nur wieder hingelegt?
  2. Ich werde die Prospekte dort drüben hinlegen.
  3. Die roten Beten waschen, den Strunk abschneiden und die Dinger vierteln. Jeweils ca. 40cm Alufolie abreißen, mit der glänzenden Seite nach unten hinlegen.
  4. Ich würde mich gern ein Stündchen hinlegen. Kannst Du mich zum Essen wecken?
  5. Lege dich ruhig schon hin; ich komme auch gleich ins Bett.
  6. Paulas Eltern haben ein flottes Tänzchen hingelegt.
  7. »Viele meinen, dass ich ständig einen schier unglaublichen Spagat hinlegen muss. Aber das stimmt gar nicht. «
  8. Per Internet kann man sich aus den USA fossilen Tierkot bestellen: die versteinerten Häufchen gibt es schon ab 8 Dollar das Stück, für besonders große Exemplare - ideal fürs Wohnzimmer - muß man allerdings bis zu 625 Dollar hinlegen.
  9. Für einen Doktortitel musste man anscheinend an einigen deutschen Universitäten nur ein paar tausend Euro hinlegen.
Gegenteil von hinlegen
aufstellen