Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung Magie (Substantiv)
Bedeutung Zauberkunst (Substantiv)
Synonyme für Hexerei
5 Synonyme in 2 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Hexerei auf Woxikon.de
Beispielsätze für Hexerei
  1. „Es gibt durchaus mehrere Theorien über den Ursprung des Hexenwahns und der daraus erwachsenen Verfolgung von Frauen, die der Hexerei beschuldigt worden sind.“
  2. „Denn dieses Ausnahmeverfahren versagte jeder wegen Hexerei angeklagten Person das Recht auf eine ordnungsgemäße Verteidigung, die sonst allen anderen Angeklagten im ordentlichen Gerichtsverfahren zustand.“
  3. „Der Roszkower Rabbi hatte erklärt, es sei verboten, bei so etwas mitzumachen, weil das Hexerei sei.“
  4. Es grenzt an Hexerei, dass das Fest trotz der geringen Vorbereitungszeit noch organisiert werden konnte.