Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für häuslich
30 Synonyme in 3 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für häuslich auf Woxikon.de
Beispielsätze für häuslich
  1. Herr Bleibein ist eher der häusliche Typ.
  2. An diesem Ort werden wir uns häuslich niederlassen.
  3. Du vernachlässigst deine häuslichen Pflichten, wenn du nicht endlich den Abwasch machst.
  4. Die häusliche Arbeit macht mir zwar Spass, doch Anerkennung bekomme ich dadurch nur von meiner Frau.
  5. Da wir mit Oma, Opa, Onkel und Tante in einer häuslichen Gemeinschaft leben, müssen wir alle Rücksicht aufeinander nehmen.
  6. Häusliche Gewalt ist immer wieder Thema in den Medien.
  7. „Da er nun das häuslichste aller Tiere zum Gefährten hatte, war er es sich schuldig, sich ein Haus zu bauen, so tief ist manchmal die Weisheit, die eine einfache Wortverwandtschaft in sich birgt.“