Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für hänseln
41 Synonyme in 5 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für hänseln auf Woxikon.de
Beispielsätze für hänseln
  1. „Hänseln, das war eine harte Aufnahmeprüfung für junge Handelsleute, Schiffer oder Handwerker bei den hansischen Kontoren.“
  2. Peter wurde in der Schule gehänselt.
  3. Lass dich doch nicht hänseln.
  4. Die Zehnjährige ist viel gehänselt worden. Weil sie gern und viel liest.
  5. Sie werden gehänselt, gemieden und als Außenseiter diffamiert - für so genannte Streber kann der Uni- oder Schulalltag schnell zur Qual werden.
  6. Seine erste Stelle als Mathematikdozent in Texas gibt er auf, weil ihn seine Studenten, allesamt älter als er, zu sehr hänseln.
  7. „Also, Halle war eine richtige Nazistadt, eine ganz braune Stadt, und in der Schule, ich war das einzige jüdische Kind, wurde natürlich dementsprechend gehänselt, von den Lehrern, aber auch von den kleinen Hitlerjungen.“