Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für Grenze
69 Synonyme in 11 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Grenze auf Woxikon.de
Beispielsätze für Grenze
  1. An der Grenze gibt es eine Zollstation.
  2. Die vierte Landschaft Preussens Ermland, in alter Zeit auch Warmien genannt, gränzte westwärts an Pogesanien und war von diesem durch die Passarge oder Serie getrennt. Noch unbestimmter ist die südliche Gränze, wo Warmien an Galindien stieß.
  3. „Am 1. November hatte die DDR wieder visafreie Reisen in die ČSSR zugelassen; zwei Tage später hatte sie der Öffnung der tschechoslowakischen Grenze zur Bundesrepublik für Bürger der DDR zugestimmt.“
  4. „Grenzen spielen aber sehr wohl eine große Rolle, wenn es um das Alltagsleben geht.“
  5. „Wenn ich zu Fuß eine Grenze überquere, löse ich diese Unterschiede auf meine Weise auf, strebe nach Harmonie, auch wenn das nur in meinem Kopf geschieht.“