Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung Kampfgerät (Substantiv)
Bedeutung Pistole (Substantiv)
Bedeutung Schusswaffe (Substantiv)
Synonyme für Gewehr
8 Synonyme in 3 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Gewehr auf Woxikon.de
Beispielsätze für Gewehr
  1. Das Gewehr ist die Braut des Soldaten.
  2. „Vielleicht hatten sich die feindlichen Heere fürs Erste mit genügend Gewehren, Kugeln und Schießpulver eingedeckt, vielleicht war aber auch Agaja schon zu sehr in die Defensive gedrängt, um sein Heer weiter mit Feuerwaffen versorgen zu können.“
  3. „Jetzt sind wir in der Kaserne und geben die Gewehre ab.“
  4. „Und die kleine Berthe stellte ihm ihr Bein hin, daß er stolperte und mit seinem Gewehr wild in der Luft herumschwenkte und schließlich mit großem Pardauz auf die Nase fiel.“
  5. „Ich hielt das Gewehr bereit.“
  6. Die Gewehre eines alten Keilers sind eine begehrte Trophäe.
Synonyme, die Gewehr enthalten
Schießgewehr Gewehrsalve Seitengewehr
Gegenteil von Gewehr
Kurzwaffe