Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung mit einem Muster versehen (Adjektiv)
Synonyme für gesprenkelt
2 Synonyme in 1 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für gesprenkelt auf Woxikon.de
Beispielsätze für gesprenkelt
  1. Sein Haar hing struppig, schon grau gesprenkelt, um das blasse Gesicht, sein Bart wallte in krausen, wilden Locken um das Kinn und über das zerrissene Franziskanerhabit.
  2. Im herzoglichen Garten stehen sie in dicken Büschen, rot und gelb gesprenkelt, weiß und lila, rosa und rostrot, wie Bordeaux-Wein und Safran, wie Alpenglühen und Zimtfarbe - - -.
  3. Seine Rüstung war von Erde und Asche umkrustet, mit geronnenem Blut gesprenkelt.
  4. Seine ungespritzten Getreideäcker sind wie in alten Zeiten mit Kornblumen, Klee und wildem Kardamom gesprenkelt.
  5. Vorherrschende Farbe ist das dunkle Grün von Tannen- und Fichtenwäldern – ein wenig gesprenkelt von den Kronen der Laubbäume, und das hellere Grün der Wiesen in den Tallagen, durch das sich kleinere Bäche schlängeln.
Gegenteil von gesprenkelt
einfarbig