Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung Darstellung (Substantiv)
Bedeutung eindrucksvolles Ereignis (Substantiv)
Bedeutung Erzählung (Substantiv)
Bedeutung Evolution (Substantiv)
Bedeutung Karriere (Substantiv)
Bedeutung Nebenhandlung in Dramen (Substantiv)
Bedeutung Vergangenheit (Substantiv)
Bedeutung Vorfall (Substantiv)
Bedeutung Vorkommnis (Substantiv)
Synonyme für Geschichte
123 Synonyme in 23 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Geschichte auf Woxikon.de
Beispielsätze für Geschichte
  1. Der Wikipedia-Artikel beschreibt ausführlich die Geschichte des öffentlichen Nahverkehrs.
  2. „Die klassische Ära der industriellen Massenproduktion ist Geschichte, jedenfalls in Europa.“
  3. Auf dem Gymnasium war ich der Klassenbeste in Geschichte.
  4. „Da hat meine Mutter zwei alte deutsche Schulbücher gefunden, daraus unterrichtet sie mich in Erdkunde und Geschichte.“
  5. Vor dem Schlafengehen las Vater meiner Schwester eine Geschichte vor.
  6. Die Geschichte mit der Klassenkameradin lief gut. Hoffentlich ist sie bald meine feste Freundin.
Gegenteil von Geschichte
Geschichtslosigkeit