Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für geraten
92 Synonyme in 12 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für geraten auf Woxikon.de
filtern
Beispielsätze für geraten
  1. „So kann der Prozess im Idealfall korrigiert werden, noch bevor dieser außer Kontrolle gerät und möglicherweise fehlerhafte Teile produziert werden.“
  2. „Oft erzählte er uns viele wunderbare Geschichten und geriet darüber so in Eifer, dass ihm die Pfeife immer ausging, die ich, ihm brennend Papier hinhaltend, wieder anzünden musste, welches mir denn ein Hauptspaß war.“
  3. Wohin sind wir hier bloß geraten?
  4. Sicher ist, dass mindestens 5,3 und bis zu 5,7 Millionen sowjetische Soldaten in Gefangenschaft geraten sind.
  5. Der Kuchen ist uns wieder sehr gut geraten.
  6. Er gerät mehr nach seiner Mutter als nach seinem Vater.
Gegenteil von geraten
mißlingen