Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für gepflegt
83 Synonyme in 13 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für gepflegt auf Woxikon.de
Beispielsätze für gepflegt
  1. Als Verkäufer muss man ein gepflegtes Äußeres haben!
  2. "Wir halten an, mit gepflegter Kleidung zum Essen zu gehen
  3. Frau: „Ich finde, es sieht gepflegter aus, wenn ein Mann glatt rasiert ist und außerdem ist es kuscheliger.“
  4. Das Ortsbild wird geprägt von einer Vielzahl gepflegter Fachwerkhäuser und Bauernhöfe sowie der auf der Anhöhe stehenden Sankt-Marien-Kirche.
  5. Aber auch für Liebhaber gepflegter Rasenflächen gibt es in Zeiten der Wassersparsamkeit einen Hoffnungsschimmer: eine sparsame unterirdische Tröpfchenbewässerung .
  6. Ich fahre durch Bruchmühle. Ein gepflegter, kleiner Ort rund 30 Kilometer östlich von Berlin mit ein paar alten Villen, guten Stellen zum Angeln, einem Sportplatz und einem Billigsupermarkt.
  7. Auch die Eigentümer gut gepflegter Immobilien müssen bisweilen um Mieter buhlen.
  8. Am Abend ein gepflegtes Bier mit Freunden trinken, dass ist Genuss.
  9. Der Verein Deutsche Sprache will mit des "Sprachpanschers" mehr Bewusstsein für eine gepflegte Ausdrucksweise schaffen.
Gegenteil von gepflegt
dreckig ungepflegt