Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für Gemarkung
13 Synonyme in 2 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Gemarkung auf Woxikon.de
Beispielsätze für Gemarkung
  1. „Der neue Stadtteil südlich der Donau, auf dem einst von Kleingärten geprägten Gebiet der Gemarkung Engerau oder Pozsonyligetfalu, die seit der Unabhängigkeit der Tschechoslowakei den Kunstnamen Petržalka – etwa: Petersilistan – trug, sollte für 100.000 Bewohner konzipiert werden.“
  2. „Den Brand, der am Samstag auf der Gemarkung von Rove, nordwestlich von Marseille, ausgebrochen war, hatte die Feuerwehr am Sonntag unter Kontrolle.“
  3. „1801 gelangten mehrere Gründe und Häuser in der Ortschaft durch Kauf an den damaligen Besitzer der Herrschaft Penzing, Franz Xaver Freiherr von Mayr; dies hatte zur Folge, dass ein Teil der Häuser der Grundobrigkeit Penzing, andere der Nachbargemeinde Sechshaus unterstanden; die in der ursprünglichen Gemarkung gelegene Reindorfer Kirche gehörte nun zum Ortsbereich von Braunhirschen.“
  4. „Einzigartig im Herzogtum Westfalen war die Ausdehnung der städtischen Gemarkung von Brilon.“
  5. „Ich möchte in diesem Zusammenhang auf die Beschwerden der Jagdpächter und auf das Verbot von freilaufenden Hunden in der Gemarkung hinweisen.“
  6. „Für fünf Millionen Euro erwarb Frankfurt 2012 unter anderem eine 5200 Quadratmeter große Fläche auf Offenbacher Gemarkung, die für die Multifunktionshalle in Frage käme.“
  7. Hast du die Gemarkung Knüppelsdorf, Flur 6, schon bearbeitet?