Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für Gefecht
37 Synonyme in 7 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Gefecht auf Woxikon.de
Beispielsätze für Gefecht
  1. Sie gerieten in ein Gefecht.
  2. „Um die Wirtschaftsmetropole Aleppo sind am Sonnabend heftige Gefechte entbrannt.“
  3. „Sein Schlüsselerlebnis dürfte eine recht gewagte Kutschfahrt zu einem Gefecht bei Neapel gewesen sein, das sich Engländer und Franzosen liefern.“
  4. „Aus seinem Soldbuch geht hervor, dass er in den kommenden zwei Jahren an drei Gefechten teilnimmt und in der rechten Brust durch einen Granatsplitter verwundet wird…“
  5. „Im Hinausreiten sah ich gerade noch, wie die Sklaven aus ihren Zellen strömten, sich wie verrückt schreiend in das Gefecht bei der Mannschaftsbaracke stürzten und die Schlacht entschieden.“
  6. Das Gefecht der beiden Finalisten dauerte sehr lange.