Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung Mittagsmahlzeit (Substantiv)
Synonyme für Gabelfrühstück
2 Synonyme in 1 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Gabelfrühstück auf Woxikon.de
Beispielsätze für Gabelfrühstück
  1. „Das Schreiben wurde Kaiser Wilhelm II. am Sonntag, dem 5. Juli, vom österreichischungarischen Botschafter beim Gabelfrühstück übergeben.“
  2. „Dann nahm er ein Gabelfrühstück bei der Königin, wobei auch die Prinzen, seine Kinder, anwesend waren. Das Gabelfrühstück bestand aus zwei bis drei weichen Eiern nebst gebratenem Fleisch und dauerte eine Viertelstunde. Nach dem Gabelfrühstück machte er im Freien Bewegung bis längstens zwei Uhr Nachmittag, zu Wagen, zu Pferde oder zu Fuß.“
  3. „So blieb ich noch zu einem guten Gabelfrühstück im Spital und fuhr dann mit dem Sanitätsomnibus auf den Nordwestbahnhof.“