Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung enttäuscht (Adjektiv)
Synonyme für frustriert
1 Synonyme in 1 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für frustriert auf Woxikon.de
Beispielsätze für frustriert
  1. „Ich bin ziemlich frustriert, auf jede meiner Bewerbungen bekomme ich eine Absage.“
  2. „Nach der 0:5 Niederlage waren wir total frustriert. Wir hatten vorher geglaubt, das Spiel zu gewinnen und wären dann Meister gewesen.“
  3. "Ich war frustriert von ewigen Diskussionen mit Kellnern und Köchen und davon, nur Beilagen essen zu können", erzählt sie.
  4. Frustriert durch die Hysterie der Öffentlichkeit hörte die Band Mitte der Sechziger auf live zu spielen.
  5. Bei der Bahn macht die Arbeit den meisten keinen Spaß: 70 Prozent sind sogar regelrecht frustriert, wie eine Umfrage herausfand. Probleme seien zum Beispiel die Strukturen und alte Computer.
  6. Nach mehrfachen Änderungen durch andere Benutzer hat es schon mancher Autor bereut, einen Artikel initiiert zu haben, und verärgert und frustriert selbst einen Löschantrag zu diesem Artikel gestellt. Oft wird dieser dann übrigens abgelehnt.
  7. Bridget Jones ist frustriert, denn sie ist über 30 Jahre alt, immer noch Single und übergewichtig.
  8. Die Regierungswebsite "Healthcare.gov", die am 1. Oktober mit Pauken und Trompeten starten sollte, zündete nicht, sondern wurde ein Flopp. Millionen frustrierte Amerikaner hoffen bis heute vergeblich auf die angekündigte Krankenversicherung.
Gegenteil von frustriert
beschwingt