Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für fraternisieren
20 Synonyme in 2 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für fraternisieren auf Woxikon.de
Beispielsätze für fraternisieren
  1. „Die Polen kommen; sie stehen schon südlich von Küstrin und wollen auf Berlin zu, um mit dem Berliner Volk zu fraternisieren.“
  2. „Statt das Gewehr auf die Nationalgarde zu richten, wandte sie die Gewehrkolben nach oben und fraternisierte mit dem Volk.“
  3. „Unsere Truppen dürfen mit der Bevölkerung nicht ›fraternisieren‹:.“
  4. „LANGEVIN In der Rue Granot hat der General Lecomte Feuer befohlen, aber seine Leute haben fraternisiert und man hat ihn arretiert.“
  5. „Schließlich wurde er in dieser Zeit dreimal von der Gestapo verhaftet: wegen Bestechung und weil er mit Polen und Juden »fraternisiere«.“
  6. „Drei Viertel der Soldaten desertierten auf dem Weg in die Schützengräben, ganze Truppenteile fraternisierten mit dem Feind.“
Gegenteil von fraternisieren
sororisieren verschwistern