Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für fragen
32 Synonyme in 9 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für fragen auf Woxikon.de
Beispielsätze für fragen
  1. Ich frage nach dem Weg.
  2. Du fragst nach der Uhrzeit.
  3. Er fragt sie, ob sie möchte.
  4. landschaftlich: „Dann frägt man nicht mehr, man weiß Bescheid.“
  5. Viel ist über Herman Van Rompuy gelästert worden. "Herman? Wer?", fragte eine britische Zeitung, als er EU-Ratspräsident wurde.
  6. DW-Reporter Ali Almakhlafi wartet auf seinen Rückflug. Er fragt sich, ob die Pilgerfahrt in Mekka sein Bild von Saudi-Arabien verändert hat
  7. „Noch ehe sie frugen, rückte Skral noch mehr zur Seite, schob mich an den äußersten Rand der Bank, fing an, mit mir Polnisch zu reden, was ich nicht verstand, denn ich ging dort nur acht halbe Tage in die polnische Schule.“
Gegenteil von fragen
antworten