Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für Fiasko
55 Synonyme in 9 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Fiasko auf Woxikon.de
Beispielsätze für Fiasko
  1. Die Aufführung endete in einem Fiasko, als die Sopranistin sich in den Orchestergraben erbrach.
  2. Der Intendant verließ angesichts des Fiaskos tränenüberströmt den Saal.
  3. Nach den unüberlegten Übernahmeaktivitäten der Heuschreck AG droht den Anlegern ein Fiasko.
  4. „Unter diesen ungünstigen Umständen meine Kandidatur anzukündigen, würde Ihre Stellung schwächen und vielleicht in einem Fiasko enden, über das sich meine Gegner nur freuen würden.“
  5. „Die Vormittagssitzung war dank Kaletzki ein Fiasko gewesen, die Nachmittagssitzung zwar erfolgreich - aber für die falschen Leute.“.
  6. „Es gab von Beginn an warnende Stimmen, daß ein derartiges Projekt im Fiasko enden mußte.“
Gegenteil von Fiasko
Erfolg