Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung artikulieren (Verb)
Bedeutung bemerken (Verb)
Bedeutung beurteilen (Verb)
Bedeutung entdecken (Verb)
Bedeutung ergründen (Verb)
Synonyme für feststellen
183 Synonyme in 24 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für feststellen auf Woxikon.de
Beispielsätze für feststellen
  1. Der Notar stellte fest, dass der Vertrag noch nicht unterschriftsreif war.
  2. Könnte mal jemand feststellen, ob wir noch ausreichend Druckerpatronen haben?
  3. Ich stellte fest, dass mein Auto nicht mehr auf seinem Parkplatz stand.
  4. „Auch in den Ergebnissen des Zentralabiturs von 1996 war ein Niveauverlust festgestellt worden, was zu einer heftigen Diskussion unter den finnischen Bildungsexperten geführt hatte.“
  5. „Wie John feststellte, waren seine beiden Schüler ungefähr gleich begabt, nur besaß Jako eine etwas bessere Auffassungsgabe als sein Mitschüler.“
  6. Kannst du mal schnell die Bremse feststellen?