Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für Fassade
19 Synonyme in 3 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Fassade auf Woxikon.de
Beispielsätze für Fassade
  1. Die Fassaden wurden zur 100-Jahrfeier des Ortes alle erneuert.
  2. „Ehe sie das Haus betritt, wandert ihr Blick an der Fassade hoch.“
  3. „Für die Fassaden stellt sich Kister eine Holzfront und farbige Elemente, etwa bunte Fensterläden, vor.“
  4. „Die Fassade des ehrwürdigen, in der Renaissance errichteten Alten Rathauses mit seiner Fassadenmalerei war von Splittereinschlägen übersät.“
  5. „Die grauen Fassaden von Autun werden lebendig.“
  6. Hinter der frommen Fassade verbirgt sich ein kleines Teufelchen.
  7. Ich würde gerne hinter ihre Fassade schauen.
  8. „Von der Volkskirche ist heute bestenfalls noch die Fassade übrig: wir gehen zu Weihnachten, Hochzeiten und Beerdigungen in die Kirche, aber sonst?“
  9. „Frauen im Libanon kleiden sich modern und wirken selbstbewusst. Doch trotz der modernen Fassade ist der Libanon auch eine sehr patriarchalische Gesellschaft: Frauen sind alles andere als gleichberechtigt.“
  10. „Man spricht in solchen Situationen davon, dass der demenzkranke Mensch eine gute Fassade aufrechterhalten kann. Als Angehörige kann mich die gute Fassade des Kranken in äußerst unangenehme Situationen bringen.“
  11. „Die Fassade kapselt die verschiedenen Technologien und Konzepte ein und stellt eine praktische Sicht der Funktionalität bereit .“