Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung derb fassen (Verb)
Bedeutung erwischen (Verb)
Bedeutung etwas Schlimmes zustoßen (Verb)
Bedeutung Fische fangen (Verb)
Bedeutung schnappen (Verb)
Synonyme für fangen
87 Synonyme in 15 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für fangen auf Woxikon.de
Beispielsätze für fangen
  1. Fang mich doch! Du kriegst mich ja doch nicht.
  2. Mit diesem Trick war er nun gefangen und konnte sich wegen seiner finanziellen Abhängigkeit nicht mehr von ihm trennen.
  3. Los! Fang jetzt den Ball!
  4. Nach dem Wutausbruch konnte er sich jedoch fangen und meinte, dass man das Problem in einer konzertierten Aktion lösen könne.
  5. Nachdem er Vegetarier wurde, fängt er auch zum Weiterverkauf keine Vögel mehr.
  6. fünf Grizzlys auf und trotten am Fluss entlang. Dann stürzen sie sich immer wieder ins Wasser, um Lachse zu fangen – wie Hunde, die Libellen jagen.
  7. Nach dem Blitzeinschlag fing der Bauernhof Flamme und brannte in kurzer Zeit lichterloh.