Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für fahl
32 Synonyme in 6 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für fahl auf Woxikon.de
Beispielsätze für fahl
  1. Der Lehrer wurde fahl vor Ärger.
  2. „Der fahle Herr stellte sich sofort als Regierungsrat Hifthorn von Hosenboden vor und begann von einer Geschwulst zu reden, die er im Leibe habe.“
  3. „Die Vegetation, die ihr glänzendes Grün durch die vorangehende trockene Glut verloren und fahlere Tinten angenommen hatte, erhält ihre ganze Frische und Schönheit wieder.“
  4. Das Zimmer lag – in ein fahles Licht getaucht – verlassen vor ihr.
  5. „Der Donner rollt, und fahle Blitze zucken … / Wer ist’s, der drüben froh die Mütze schwingt, / Um dann sich scheu in das Gestrüpp zu ducken, / Bevor sein Fuß den Grenzbach überspringt?“
  6. „Die elende Speise erhöhte nur noch die Sterblichkeit; viele Familien gingen rettungslos zugrunde; es war eine allgemeine Verheerung. Andere wanderten aus, fahl, bleich, abgezehrt, um in der Fremde Hilfe zu finden.“
  7. „Mira warf ihm ein fahles Lächeln zu.“
  8. „Mittlerweile war mir extrem fahl im Magen, sowohl von der Höhe wie auch den vielen Süssigkeiten.“