Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung Autorität (Substantiv)
Bedeutung Sachkundiger (Substantiv)
Bedeutung Spitzenkönner (Substantiv)
Synonyme für Fachmann
13 Synonyme in 5 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Fachmann auf Woxikon.de
Beispielsätze für Fachmann
  1. Das kann ich nicht selbst reparieren, da muss ein Fachmann her.
  2. „Die Entdeckung 2003 elektrisierte nicht nur Fachleute.“
  3. „Die Gesellschaft braucht weder Sprachgesetze noch eine Sprachpolizei, aber sie hat Anspruch auf Rat von Fachleuten.“
  4. „Doch was bei den beiden wichtigsten Erzählern der frühen nachrömischen Geschichte Britanniens übereinstimmend nach Völkermord klingt, sehen heutige Fachleute weniger eindeutig.“
  5. „Die Israelis trafen notgedrungen mit den angereisten deutschen Fachleuten zusammen, die sie mit KFZ-Teilen, Lokomotiven und Schiffen vertraut machen sollten.“
Gegenteil von Fachmann
Laie Dilettant