Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung Alleinherrscher (Substantiv)
Bedeutung Antreiber (Substantiv)
Bedeutung Befehlshaber (Substantiv)
Bedeutung Chauffeur (Substantiv)
Bedeutung Herrscher (Substantiv)
Bedeutung Initiator (Substantiv)
Bedeutung Karte (Substantiv)
Bedeutung Kraftfahrer (Substantiv)
Bedeutung Oberhaupt (Substantiv)
Bedeutung Tyrann (Substantiv)
Bedeutung Wagenlenker (Substantiv)
Synonyme für Führer
114 Synonyme in 24 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Führer auf Woxikon.de
Beispielsätze für Führer
  1. „Für die Gewerkschaften und ihre Führer konnte es aber nicht nur um eine wirtschaftspolitische Frage gehen.“
  2. „Als sich die Führer der arabischen Welt vorigen Mittwoch im ägyptischen Scharm-al-Scheich trafen, fehlte Tunesiens Diktator Ben Ali zum ersten Mal in dieser Runde.“
  3. „Leutnant Fabian war allerdings ein anderer Führer als Eger.“
  4. „1957, vier Jahre nach dem Tod des großen sowjetischen Führers Josef Wissarionowitsch Stalin, bekam das junge Ehepaar Ben Zion Piatov und Sonja Piatova, geborene Suchmann, ihr erstes Kind, meinen Vater Michael.“
  5. Der Führer erzählte etwas über die Geschichte der Kathedrale.
  6. „»Der Führer wird’s schon schmeißen!« Aber das Schweigen derer, die nichts, gar nichts sagen, ist furchtbar.“
  7. „In solchen Stadien wurden die Betrunkenen oft streit- und prügelsüchtig, und Klebs war bloß ein Männchen , während man es dem alten Persicke selbst jetzt im schlimmsten Verfall ansah, dass er seinem Führer zwei stattliche SS-Männer und einen Schüler der Napola geschenkt hatte.“
  8. Der Führer des blauen Autos überholte trotz Überholverbots.
  9. „Eine angemessene Ermäßigung der Fahrgeschwindigkeit ist dem Führer unter folgenden besonderen Umständen vorgeschrieben: “
  10. Im Führer werden viele Sehenswürdigkeiten der Stadt beschrieben.
  11. „Dem Führer ist die genußreichere Reise in der Richtung von Cöln nach Mainz – wie der Rhein von Norddeutschland aus meistens besucht wird – zugrunde gelegt.“