Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung beständig (Objekt)
Bedeutung dauernd (Objekt)
Bedeutung dauernd (Adjektiv)
Bedeutung endlos (Adjektiv)
Bedeutung göttlich (Adjektiv)
Bedeutung halb und halb (Adjektiv)
Synonyme für ewig
90 Synonyme in 16 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für ewig auf Woxikon.de
filtern
Beispielsätze für ewig
  1. Ewig existiert Gott.
  2. Sie sind ewig in Liebe verbunden.
  3. Uns ist das Ewige Leben versprochen.
  4. „Ich, dessen Herz in die entferntesten Jahrtausende der Vergangenheit und der Zukunft immer tiefer und tiefer Wurzel schlägt, ich, der ich selbst einer der ewigsten Menschen bin, jeder Atemzug ein ewiges Leben, jeder Gedanke ein ewiger Stern – ich sollte nicht an Unsterblichkeit glauben?“
  5. Nein, Thomas, bist du es wirklich? Wir haben uns ja ewig nicht gesehen! Wie gehts so, alter Kumpel?
  6. Ich habe keine Ahnung, das ist ewig her, dass ich sie gesehen habe. Vielleicht fünf Jahre, oder so.
  7. Nacktbaden? Das habe ich ewig nicht gemacht, also los!
  8. Ich habe den Typen sowas von satt, der nörgelt ewig an mir rum.
  9. Im Grunde habe ich mich ewig gefragt, ob der Fehler nicht bei mir lag.