Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für Erleichterung
17 Synonyme in 2 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Erleichterung auf Woxikon.de
Beispielsätze für Erleichterung
  1. Die Erleichterung des Gepäcks war dringend nötig.
  2. Ihnen war die Erleichterung gut anzumerken.
  3. „Es folgte ein einmütiger Seufzer der Erleichterung.“
  4. „Tatsächlich war es eine große Erleichterung für sie, als Betta endlich starb, und das hatte sie an dem Tag, an dem der Sarg aus der Kirche getragen wurde, auch dem Pastor gesagt.“
  5. „Doch solche Tricks waren eine kleine Erleichterung für römische Leser, die sich ja dann im zweiten, regional gegliederten Teil des Büchleins durch einen Wust bizarrer Stammes- und Ortsnamen kämpfen mussten.“
  6. Die neuen Gesetze sollen eine deutliche Erleichterung für die Bürger bringen.
Synonyme, die Erleichterung enthalten
Steuererleichterung
Gegenteil von Erleichterung
Komplikation Bestürzung