Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung Erschaffer (Substantiv)
Bedeutung Pionier (Substantiv)
Synonyme für Erfinder
7 Synonyme in 2 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Erfinder auf Woxikon.de
Beispielsätze für Erfinder
  1. Um die Leistungen der Erfinder für die Gesellschaft zu würdigen, werden in manchen Ländern nationale Erfindertage gefeiert, wie beispielsweise in Europa am 9. November.
  2. „Als er am nächsten Morgen den Erfinder wecken wollte, war der schon aufgestanden, gewaschen und angezogen, saß am Tisch und rechnete.“
  3. „Fast gleichzeitig wurde Newton, die konstruirende Methode der alten Mathematiker vorziehend und dabei die Einführung des empirischen Begriffes der Bewegung nicht achtend, Erfinder der Fluxions-Rechnung .“
Synonyme, die Erfinder enthalten
erfinderisch