Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung belastend (Adjektiv)
Bedeutung einschneidend (Adjektiv)
Bedeutung leicht zu stören (Adjektiv)
Bedeutung sensibel (Adjektiv)
Bedeutung verletzbar (Adjektiv)
Bedeutung verwundbar (Adjektiv)
Synonyme für empfindlich
241 Synonyme in 30 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für empfindlich auf Woxikon.de
Beispielsätze für empfindlich
  1. Er ist gegen hohe Temperaturen sehr empfindlich.
  2. „Als Blonde reagiere ich sehr empfindlich auf die Sonne. Ich muß mich immer gut mit Sonnencreme einschmieren.“
  3. „Obergärige Hefen sind zwar empfindlicher als untergärige, aber mit ihnen verläuft die Gärung deutlich schneller und ohne moderne Kühltechnik.“
  4. Man muss bei ihm sehr aufpassen, was man sagt: Er ist sehr empfindlich.
  5. „Ihr Tod war genauso wenig ein Unfall, wie mein Hintern ein Unfall ist, sagte ich zu Svanhvít und hoffte, dass sie nicht empfindlich war, eine klitzekleine Portion grober Wortwahl zu ertragen.“
  6. Dazu benötigt man ein empfindliches Messgerät.
  7. Das gibt eine empfindliche Strafe.
  8. Die Arktis reagiert viel empfindlicher als andere Erdteile auf die globale Erwärmung.