Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für einweisen
30 Synonyme in 7 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für einweisen auf Woxikon.de
Beispielsätze für einweisen
  1. „Diese Einschätzung kann sich u. a. auf ein Urteil des BGH stützen, wonach es die Besetzungsrüge begründet, wenn eine Planstelle am Oberlandesgericht nur deshalb mit einem bereits erprobten und als geeignet befundenen Hilfsrichter besetzt wird, weil die Justizverwaltung ihn wegen des Fehlens einer allgemeinen Beförderungsstelle nicht in eine Planstelle am Oberlandesgericht einweisen konnte.“
  2. „Die zuständige Jugendrichterin in Mailand möchte die flüchtige Ruby regelkonform wieder in ein Heim für schwer erziehbare Jugendliche einweisen, doch Berlusconi bekommt sie frei.“
  3. Ich wies die Frau in den Parkplatz ein.
  4. „Gemäß § 10 StVO müssten sich hier Ein- und Ausfahrende gegebenenfalls sogar einweisen lassen, damit eine Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer ausgeschlossen ist.“
  5. Ich wies das Örtliche Personal in die neue Technik ein.